Erzquell-Cup 2024

15/7/2024

Von Mittwoch, den 17.07. bis Samstag, den 20.07. findet der diesjährige Verbandsgemeindepokal der Verbandsgemeinde Kirchen, der sog. "Erzquell-Cup", statt. Ausrichter ist die SG Mudersbach/Brachbach, die das Turnier in Mudersbach (17.-19.07., Vorrunde) und Brachbach (20.07., Finalrunde) veranstalten wird. Das Gewinnerteam darf sich auf 500 Euro und 50 Liter Erzquell Pils freuen. Der Zweitplatzierte erhält 350 Euro und 30 Liter Pils. Insgesamt ist das Turnier mit 1.700 Euro und 150 Liter Pils dotiert.

In der Gruppe 1, die ihre Vorrundenspiele Mittwoch und Donnerstag austrägt, treffen DJK Friesenhagen, SG Harbach/Offhausen/Herkersdorf, Adler Niederfischbach II und die SG I aufeinander. In Gruppe 2, die die Vorrunde am Freitag bestreitet, spielen Adler Niederfischbach I, SG Alsdorf/Kirchen und SG II.

Am Samstag finden in Brachbach zunächst die Halbfinal-Spiele statt. Nach dem Spiel um Platz 3, was um 15 Uhr angepfiffen wird, steigt um 16:15 Uhr das Finale. Titelverteidiger ist die gastgebende SG Mudersbach/Brachbach.

Nach dem Finale findet gleich im Anschluss die Siegerehrung statt, ehe der "Kölsche Abend" am Sportplatz in Brachbach steigt.

Hier der Spielplan im Überblick:

Der "Kölsche Abend" findet Samstagabend nach dem Finale statt: