Bouleturnier der FSG-NW 2024

17/10/2024

Beim diesjährigen Bouleturnier der FSG-NW am 12.10.2024 war Ausrichter der Veranstaltung die SG Mudersbach/Brachbach, Abteilung Sportbouler. Am Freitag wurden die Spielfelder und Sitzgelegenheiten hergerichtet. Wobei schon 2 Tage vorher große Planen über die Spielfläche gelegt wurden, um zu verhindern, dass der Boden sich nicht in ein Schlammfeld, durch den starken Regen, entwickelt. Am Turniertag, dem 12.10.2024, Einschreibeschluss 9:30 und Start 10:00, wurden dann ab 8:30 Uhr belegte Brötchen und Kaffee vorgehalten. Denn vor 9 kamen schon die ersten Spielerinnen und Spieler.

Der Boulesport hat sich inzwischen in unserer Region stark etabliert und erfreut sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Der Zuwachs an neuen Spielerinnen und Spielern ist beachtlich, sehr zur Freude der Verantwortlichen.

Die Teilnehmer kamen aus Koblenz mit 3 Teams, Neuwied 3 Teams, Niederkrüchten 2 Teams, Giessen 1 Team, Kleinmaischeid 2 Teams, Niederberg 1 Team, Weißenthurm 1 Team, Wittlich 2 Teams, TG Friesen Geisweid 3 Teams, DJK Betzdorf mit 6 Teams sowie 3 Teams aus den Reihen unserer neuen Damenmannschaft und noch einigen Leuten ohne Vereinszugehörigkeit. Insgesamt konnten 68 Teilnehmer gezählt werden.

Bedingt durch einige Änderungen in der Teilnehmerliste, Abmeldung durch Krankheit und Anmeldungen von neuen Teilnehmer/innen verschob sich der Start. Aber dann konnte Spielleiter Reinhard Fischbach, Vizepräsident der FSG-NW e.V., alle Spielerinnen und Spieler begrüßen und die Paarungen wurden ausgehangen. Dann ging es an den Start und die Kugeln flogen um die Wette. Auch die vielen neuen Turnierteilnehmer/innen griffen beherzt ins Geschehen ein und machten den alten Hasen so manche Partie doch recht schwer. Alle waren mit viel Spaß und Freude dabei.

Um 12:30 Uhr war eine Essenspause angesetzt und es wurden Würstchen vom Grill und Fleischkäse sowie Salate angeboten. An dieser Stelle ein Dank an unsere Helfer/innen für die tolle Bewirtung unserer Gäste. Und auch ein Dank an die Spenderinnen der Kuchen.

Mit den nun folgenden 3 Runden ging es in der Tabelle noch sehr stark rauf und runter mit den Platzierungen. Und um kurz vor 17 Uhr konnte dann die Siegerehrung durchgeführt werden.

1. Platz  Paul und Renate Teyssier, Wittlich

2. Platz  Karl Drommer und Helmut Filbert, Gartenfreunde Sommerland Koblenz

3. Platz Arnold Asbach und Stefan Härter, DJK Betzdorf

Diese 3 Siegerteams erhielten je einen Präsentkorb.

Sehr viele der Teilnehmer/innen haben sich bei den Verantwortlichen für das großartige Turnier bedankt und die Zusage für das nächste Jahr schon abgegeben. Zum Abschluss bedankte sich Fischbach nochmals bei allen für die schönen Spiele und das faire Miteinander und wünschte allen eine gute Heimfahrt und Gesundheit.

Wer nun auch Interesse an dieser schönen Sportart hat, kann bei den Sportboulern der SG Mudersbach/Brachbach gerne vorbeikommen. Unsere Trainingszeiten sind wie folgt:

• Dienstag und Freitag, jeweils ab 13:30 Uhr für alle
  • Mittwoch, ab 18 Uhr für die Damen

Spielort sind die Boulefelder neben dem Fußballplatz, Sportstr. 12 in Brachbach. Kugeln für Gäste sind vorhanden. Weitere Infos unter: www.sg-mudersbach-brachbach.de– News – Boule.

Boulewart Reinhard Fischbach