Kirmesmontag stärkt Vereinszusammenhalt

8/10/2024

Am Kirmesmontag, dem traditionellen SG-Höhepunkt der Mudersbacher Kirmes, zeigte sich einmal mehr, was die SG Mudersbach/Brachbach so besonders macht: der starke Gemeinschaftssinn und das enge Vereinsleben. Rund 70 SGler und Freunde versammelten sich am Morgen zum Frühschoppen, bevor es gemeinsam auf die Kirmes ging – ein Erlebnis, das nicht nur Spaß gemacht hat, sondern den Teamgeist und den Zusammenhalt unseres Vereins nachhaltig gestärkt hat.

Schon lange gehört der Kirmesmontag für unsere SG zu den festen Terminen im Vereinskalender. Jahr für Jahr finden sich Spieler, Trainer, Vorstandsmitglieder und Freunde des Vereins zusammen, um gemeinsam zu feiern und die Verbundenheit untereinander zu vertiefen. Die Mudersbacher Kirmes bietet dafür die perfekte Gelegenheit: In ungezwungener Atmosphäre, abseits des Sportplatzes, lässt sich die Gemeinschaft noch einmal auf eine ganz andere Weise erleben.

Der diesjährige Frühschoppen war dabei ein echter Erfolg. In lockerer Runde wurde angestoßen, gelacht und über die vergangenen Spiele und sportliche Herausforderungen gesprochen. Es sind diese gemeinsamen Erlebnisse, die die SG Mudersbach/Brachbach zu einem echten „Familienverein“ machen. Das Zusammensein jenseits des Trainings- und Spielbetriebs fördert den Austausch und sorgt dafür, dass sich auch neue Mitglieder schnell in die Vereinsgemeinschaft integriert fühlen.

Nach dem ausgiebigen Frühschoppen zog die gut gelaunte Truppe weiter zur Mudersbacher Kirmes. Egal ob Jung oder Alt, Aktive oder passive Unterstützer – alle waren mit dabei. Gemeinsam über den Kirmesplatz zu schlendern, Fahrgeschäfte auszuprobieren und an den Ständen zu verweilen, stärkte nicht nur den Teamgeist, sondern sorgte auch für viele tolle Momente.

Die Kirmes verbindet nicht nur den Verein, sondern auch die Dorfgemeinschaft. Unsere Anwesenheit war dabei ein starkes Zeichen der Verwurzelung der SG in der Region. Als Sportverein, der in Mudersbach und Brachbach fest verankert ist, sehen wir es als unsere Verantwortung, aktiv am Dorfleben teilzunehmen und gemeinsam zu feiern.

"Der Kirmesmontag zeigte einmal mehr, dass der Zusammenhalt im Verein nicht nur auf dem Platz entsteht, sondern vor allem durch solche gemeinsamen Erlebnisse wächst. Es ist dieser starke Teamgeist, der uns auf dem Spielfeld zu einer echten Einheit macht und unsere SG zu einem Verein, in dem sich jeder wohlfühlt", blickt SG-Vorsitzender Harald Link auf das Event.

Für die Zukunft wünschen wir uns viele weitere Gelegenheiten, den Zusammenhalt der SG zu stärken – und freuen uns schon auf den nächsten Kirmesmontag!

Auf die SG Mudersbach/Brachbach – und auf viele weitere gemeinsame Feste!