Miguel und Fabian Tizon-Gomez verstärken SG Mudersbach/Brachbach

22/6/2024

Kurz vor dem Start in die Sommervorbereitung hat die SG Mudersbach/Brachbach die Verpflichtung von zwei weiteren externen Neuzugängen perfekt gemacht: Miguel und Fabian Tizon-Gomez spielen künftig im SG-Trikot.

Die 24-jährigen Zwillinge spielten zuletzt beim FC Eiserfeld, ehe sie eine Fußballpause einlegten und nun wieder durchstarten wollen. „Wir sind froh mit Miguel und Fabian zwei talentierte Spieler dazu zu bekommen. Beide haben bereits in der Bezirksliga beim SuS Niederschelden und FC Eiserfeld gespielt. Ihre fußballerischen Fähigkeiten und ihre Erfahrung in der Bezirksliga werden eine wertvolle Bereicherung für das Team darstellen“, berichtet Sportlicher Leiter Christian Scheurer.

„Nach einer etwas längeren verletzungsbedingten Pause habe ich wieder Lust auf Fußball und freue mich auf die SG Mudersbach/Brachbach. Umso schöner ist es, dass mein Bruder Fabian auch wieder einsteigt. Wir wollen gemeinsam fit werden und dann unseren Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen“, beschreibt Miguel Tizon-Gomez den Wechsel.

SG-Trainer Timo Schlabach zeigt sich erfreut über die Neuzugänge und äußert sich optimistisch: „Miguel und Fabian sind talentiert und ich bin zuversichtlich, dass wir ihnen dabei helfen können, ihre volle Leistungsfähigkeit wiederzuerlangen. Mit ihnen gewinnen wir nochmal mehr Optionen für die Außenbahnen.“

Das Team der SG Mudersbach/Brachbach ist bereits am vergangenen Freitag in Vorbereitung für die Saison 2024/2025 gestartet. „Wir wollen in der Vorbereitung den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen – daher starten wir auch recht früh und werden in den nächsten Wochen sehr intensiv arbeiten“, so Schlabach, der unter den 28 anwesenden Spielern zum Auftakt auch die insgesamt vier externen Neuzugänge sowie einige A-Jugendspieler begrüßen konnte.