Die SG Mudersbach/Brachbach feilt weiterhin am Kader für die neue Saison. Nach den bereits kommunizierten vier neuen Spielern werden auch Alen Fustin und Michael Hasenkamp zur Sportgemeinschaft wechseln.

„Aufgrund der in der vergangenen Saison oftmals zu dünnen Personaldecke wollten wir personell nachbessern und das ist uns gelungen. Unser internes Ziel war es, dass Christian Pfeifer und ich zu keinen weiteren Bezirksliga-Einsätzen kommen. Da sind wir auf einem guten Weg“, schmunzelt Sportlicher Leiter Christian Scheurer über die für die SG ungewohnt vielen Neuzugänge. „Wir sind auch noch mit weiteren Spielern im Gespräch – mal schauen, was noch passiert.“

Über den neuen Trainer Mehmedalija ‚Cova‘ Covic entstand der Kontakt zu Alen Fustin, der in der vergangenen Saison in der Bezirksliga 4 für den TuS Erndtebrück II spielte. Der 38-jährige Siegener verfügt über ein enormes Maß an Erfahrung und soll die Defensive stabilisieren.

Mit Michael Hasenkamp verpflichtete die SG zudem einen weiteren Spieler für die Torwartposition und reagiert damit auf die schweren Verletzungen von Maximilian Maruska, Jonas Prudlo (beide Kreuzbandriss) und Phil Krevet (Handfraktur). Der 19-jährige Kirchener verbrachte seine Jugend bei der SG Kirchen, der SG 06 Betzdorf und in der U19 der Sportfreunde Siegen, ehe er eine Fußballpause einlegte. Nach zuletzt einem Jahr beim VfL Klafeld-Geisweid wird er ab Sommer das SG-Trikot tragen.

„Ich kenne Alen sehr gut und freue mich, dass er zur SG kommt. Er wird uns schnell weiterhelfen. Zudem freuen wir uns mit Michael auf einen talentierten Torhüter, der das Torhüterteam verstärkt“, blickt SG-Trainer Covic auf seinen beiden „Neuen“.

Definitiv verlassen werden die SG indes Kapitän Marcel Farnschläder (Karriereende), Timo Alexander Schulz (SG Weitefeld) und Stin Renni Suntharalingam (tritt kürzer). „Wir wünschen allen Drei nur das Beste und freuen uns sie demnächst wieder sehen – ob als Zuschauer oder erneut als Spieler“, kommentiert Scheurer abschließend die weiteren personellen Veränderungen im Bezirksliga-Team.

Social Media

     

  Sponsoren

                      

            

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com