Die SG Mudersbach/Brachbach unterlag im Abstiegsduell beim FC Freier Grund unglücklich mit 0:2 (0:1).

Dabei startete die SG vor 200 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz in Neunkirchen schwungvoll und hatte die besseren Chancen. Die Führung erzielten jedoch die Hausherren durch Patrick Diehl, der den Ball in Folge eines Freistoßes freistehend aus 10 Metern ins Netz schoss (33.). Nur kurz darauf hatte die SG die große Chance zum Ausgleich, doch Freier Grunds Abwehrspieler klärte auf der Linie. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Malte Döbbelin eine weitere große Chance zum Ausgleich, doch sein Kopfball nach einem abgewehrten Füllengraben-Schuss ging über das Tor.

Nach der Halbzeitpause folgte die nächste dicke SG-Chance, doch Marcel Farnschläder und Leon Kniller verpassten gemeinsam knapp. Kurz darauf vergab Marcel Farnschläder nach einem Querpass von Jan Pfeifer aus aussichtsreicher Position, ehe der effektive FC Freier Grund im Gegenzug durch Christopher Paul auf 2:0 erhöhte (58.). In der 75. Minute traf Döbbelin per Kopf nur die Latte und vergabe die nächste große Torchance für die engagierte SG, die an diesem Tag kein Glück im Abschluss hatte. So blieb es bei der unglücklichen 0:2-Niederlage gegen den direkten Abstiegskonkurrenten, der nun an der SG deutlich vorbei zog.

"Es war wieder ein ordentlicher Auftritt von meiner Mannschaft. Die Niederlage war unnötig. Wir hätten einen Punkt verdient gehabt. Uns hat jedoch erneut die Konsequenz im Abschluss und auch das Matchglück gefehlt. Freier Grund hat seine Chancen genutzt, wir nicht", analysierte SG-Trainer Stefan Häßler bei der Siegener Zeitung. "In den ersten 20 Minuten war die SG galliger und aggressiver als wir. Mit zunehmender Spielzeit haben wir jedoch besser ins Spiel gefunden, aber immer noch nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Auch im zweiten Durchgang war es ein enges Spiel, aus dem wir vielleicht etwas glücklich als Sieger hervorgegangen sind", befand FC-Trainer Isni Balijaj.

SG: Füllengraben, P.Farnschläder, Döbbelin, Klein - J.Pfeifer, Maag. Heidrich, Beverungen - Kniller, M.Farnschläder

 

Social Media

     

  Sponsoren

                       

               

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com