Die Vorbereitung der SG-E-Jugend lief bestens, die Meisterschaft kann losgehen! Die E-Jugend der SG Mudersbach-Brachbach startet am kommenden Freitag, den 04.09.2020, in die Meisterschaftsrunde.

Nach insgesamt 6 Trainingseinheiten und 4 Testspielen kann man mit der Vorbereitung sehr zufrieden sein. Mit insgesamt 15 Spielern startet das Team von Trainer Benny Maag in die Saison. Nach anfangs mäßiger Trainingsbeteiligung durch Ferien und Urlaubszeit, konnte man in der 2. Vorbereitungswoche bereits fast auf alle Spieler zurückgreifen. "Die Jungs haben sich sehr schnell aneinander gewöhnt und kommen alle sehr, sehr gut miteinander aus", freut sich der Trainer über den guten Zusammenhalt der Mannschaft. "Die meisten spielen ja schon länger zusammen und kennen sich schon bereits aus anderen Jugendteams. Die Truppe ist einfach klasse und es macht riesig Spaß mit den willigen und stets gut gelaunten Jungs zu trainieren“, ist Trainer Benny Maag begeistert von seiner Mannschaft.

Die Mannschaft setzt sich in diesem Jahr aus der Hälfte jüngerer Jahrgang, und der Hälfte älterer Jahrgang zusammen, sodass es zu einer guten Mischung kommt. Die Trainingsbeteiligung ist auch mit ausschlaggebend dafür, dass man von 4 Testspielen, nur eines verlor (0:4 gegen Hilchenbach II). Gegenüber stehen jedoch 3 hochverdiente Siege gegen Gosenbach 11:3, gegen Setzen II 15:1 und Niederndorf 15:2. So hat man sich gute Voraussetzungen geschaffen, positiv in die Meisterschaft zu starten.

Allerdings hat man eine sehr starke Gruppe erwischt! SF Siegen, SuS Niederschelden und Kaan Marienborn sind nur einige der starken Gegner der Hinrunde. Benny Maag ist jedoch positiv gestimmt: "Wenn wir so weiter trainieren und zusammenhalten, bin ich überzeugt das wir eine hoffentlich gute und verletzungsfreie Hinrunde spielen können. Der Spaß steht jedoch an erster Stelle!"

Trainer und Spieler würden sich freuen, wenn am kommenden Freitag um 17:30 Uhr auf der Alm gegen den SV Gosenbach, der ein oder andere Zuschauer vorbeischaut. Auf dem Rückweg läge es nahe, die Senioren der 1.Mannschaft bei Ihrem ersten Bezirksligaspiel, dann noch im Derby uegen den SUS Niederschelden am Rosengarten zu unterstützen.

Gleichzeitig wollen wir dafür werben, dass sich mehr Zuschauer an der Jugend interessieren, um sich ein Bild davon zu machen, welch tolle Arbeit in der Jugendabteilung geleistet wird.

 COME ON SG!!!

 

 

Social Media

     

  Sponsoren

                       

               

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com