Zum Jahresauftakt trennten sich der SV Setzen und die SG Mudersbach/Brachbach mit einem gerechten 0:0-Unentschieden.

Nach zwei ausgefallenen Spielen merkte man dem Spitzenreiter aus dem AK-Land an, dass es das erste Pflichtspiel des neuen Jahres war. Zwar zeigte sich die Elf von Timo Schlabach gewohnt aggressiv und hatte die bessere Spielanlage, doch zumeist misslang der letzte Pass oder es wurde die falsche Entscheidung getroffen. Und so sahen die rund 130 Zuschauer, von denen etwa 80 aus Mudersbach und Brachbach kamen, in der ersten Hälfte ein intensives Spiel mit Vorteilen für die Sportgemeinschaft, aber wenigen Torchancen. 

Nach dem Seitenwechsel kam Setzen stärker auf und hätte die Halbzeitmüdigkeit der SG beinahe bestraft, doch bei einer Dreifachchance der Gastgeber rettete zunächst das Aluminium und dann doppelt SG-Keeper Jonas Prudlo in bravouröser Manier. Nachdem die Heimelf erneut die Querlatte traf, schien die SG aufgewacht und übernahm wieder die Spielkontrolle auf dem Kunstrasenplatz in Obersetzen. Die beste Chance vergab Simon Beverungen, der aus halblinker Position am Torhüter scheiterte. Die SG blieb tonangebend und drängte auf die Führung, doch es blieb wie bereits im ersten Durchgang bei zu wenig Konsequenz im letzten Drittel. In der 80. Minute lenkte Prudlo einen Setzer Fernschuss an den Pfosten, hielt den abgeprallten Ball fest und sicherte seinem Team somit einen Punkt zum Auftakt ins neue Jahrzehnt, der aufgrund der Niederlage von Geisweid nochmal im Wert gesteigert wurde.

„Es gab zwar keine Tore, dafür aber ein sehr intensives und spannendes Spiel, das sehr hart und mit hohem Einsatz, aber jederzeit fair geführt wurde“, erläuterte Setzens Pressesprecher Dirk Schwarzfärber bei Fupa. „Man hatte immer das Gefühl, dass die SG das Spiel unbedingt gewinnen wollte, unsere aber gesagt haben: nicht mit uns, Leute! Die SG hatte für mich die bessere Spielanlage und wurde von bestimmt 80 Fans unterstützt“.

SG: Prudlo - J.Pfeifer, Vetter, Schmidt, Diezemann (46. Schütz) - Yanmis - Kniller, K.Pfeifer, Maag, Beverungen - M.Farnschläder

 

Spielinformationen

 

Bildergalerie (Marc Klug)

Social Media

     

  Sponsoren

                       

               

Fupa-Slider

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com