Die SG Mudersbach/Brachbach war auch vom SV Germania Salchendorf II nicht aufzuhalten und siegte am Mudersbacher "Dammicht" mit 4:2 (0:0).

Im torlosen ersten Durchgang sahen die rund 60 Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit wenigen Torchancen. Die beste Möglichkeit der ersten Hälfte hatte Simon Beverungen, der jedoch an der Querlatte scheiterte (32.). 

Nach dem Seitenwechsel kam die Sportgemeinschaft optimal aus der Kabine und ging in der 49. Minute in Führung. Leon Kniller setzte sich auf der rechten Seite durch und fand mit seinem Querpass Jan Pfeifer, der den Ball nur noch einschieben musste. Die SG hatte weitere Chancen, doch Salchendorf traf. Christian Dickel war mit einem Aufsetzer von der linken Seite ins rechte Eck erfolgreich (63.). Doch die Antwort der SG kam umgehend. Mit dem Anstoß spielte die SG sehenswert nach vorne und schließlich erzielte Leo Diezemann auf Vorarbeit von Beverungen die erneute Führung (64.). Nach weiteren guten Gelegenheiten durch Maximilian Schütz und erneut Pfeifer brachte schließlich Leo Diezemann die Vorentscheidung durch seinen Treffer zum 3:1 in der 75. Minute auf Vorlage von Leon Kniller. Nur zwei Minuten später nahm Jan Pfeifer über die linke Seite Fahrt auf und schoss den Ball unter Zuhilfenahme eines Salchendorfer Verteidigers ins Netz (77.). Nachdem Salchendorf kurz vor Schluss den Pfosten traf, erzielte Robin Kilic in der 90. Minute den 4:2-Endstand. 

„In der ersten Halbzeit haben wir uns sehr schwer getan, da habe ich nur jeweils eine Torchance für beide Teams notiert. Wir haben aber dann auf ein 4-4-2 umgestellt und unsere Schnelligkeit dadurch besser auf den Platz bringen können. Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg dann auch in Ordnung“, erläuterte Christian Scheurer, der Sportliche Leiter der SG, bei der Siegener Zeitung. 

SG: Prudlo - J.Pfeifer, Vetter (85. Müller), Yanmis, Richter (53. P.Farnschläder) - Schütz - Kniller, K.Pfeifer, Maag, Beverungen - Diezemann (78. Mertens)

Spielinformationen

 

Social Media

     

  Sponsoren

                       

               

Fupa-Slider

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com