Nachwuchs gesucht

Durch den überaus verdienten 3:2 (0:0)-Sieg über den SV Setzen führt die SG Mudersbach/Brachbach die Tabelle der A-Kreisliga an.

Vom Anpfiff weg zeigte die SG ein gänzlich anderes Gesicht als bei der Niederlage in der Vorwoche. Das Schlabach-Team dominierte die Partie und kam zu besten Chancen. Allein Flügelflitzer Leo Diezemann vergab vor der Halbzeitpause vor 120 Zuschauern drei „Hundertprozentige“.

Nach dem Seitenwechsel brach Kai Pfeifer den Bann, als er in der 50. Minute eine Flanke von Marcel Farnschläder per Flugkopfball im linken Eck platzierte. Die SG machte weiter Druck und nutze ihre Chancen nicht, während der Bezirksliga-Absteiger aus Setzen in der 70. Minute zurück schlug. Louis Weber nutze den großzügigen Platz im Strafraum und traf aus der Drehung ins linke obere Eck. Die Antwort der weiterhin überlegene SG ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nach einem Foul an Simon Beverungen entschied Schiedsrichter Mustafa Sahin richtigerweise auf Elfmeter, den SG-Kapitän Marcel Farnschläder links unten versenkte (74.). Erneut Marcel Farnschläder brachte die Sportgemeinschaft kurz darauf auf die Siegerstrasse. Kai Pfeifer trieb den Ball durch das Mittelfeld und fand auf der linken Seite Simon Beverungen, der mit seinem Flachpass ebenjenen Farnschläder fand, der aus wenigen Metern einschob (80.). Der sehenswerte Fallrückzieher von Patrick Schmidt ins linke Eck (84.) blieb eine schöne, aber zu späte Ergebniskorrektur der Gäste, da es bis zum Schlusspfiff beim 3:2 blieb. Durch den Sieg und die Ergebnisse der Konkurrenz führt die SG nun das Tableau der A-Liga an.

„Mit dieser Leistung werden wir schwer zu schlagen sein, das war ein richtig guter, disziplinierter und konzentrierter Auftritt von uns. Einziges Manko war die Chancenverwertung, denn zur Pause hätte wir eigentlich schon 2:0 führen müssen, da waren wirklich klare Möglichkeiten dabei“, erklärte SG-Betreuer Joachim „Ede“ Lück bei Fupa.

SG: Prudlo - Klein (46. Kniller), Vetter, Schmidt, Schütz - Yanmis - Diezemann, K.Pfeifer, Maag, Beverungen - M.Farnschläder (90. Mertens)

Social Media

     

  Sponsoren

                       

               

Fupa-Slider

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com