Im ersten Saisonspiel trennten sich die SG Mudersbach/Brachbach und Bezirksliga-Absteiger SG Hickengrund leistungsgerecht 2:2 (1:1)-Unentschieden.

In der ereignisreichen Anfangsphase hatten beide Teams die Chance auf die frühe Führung, doch sowohl Marcel Farnschläder (Schuss über das Tor und Kopfball) als auch die Gäste aus Holzhausen vergaben. Die rund 150 Zuschauer am Mudersbacher "Dammicht" sahen ein kurzweiliges und umkämpftes Spiel, das zunächst Feldvorteile für die Gastgeber bot. In der 22. Minute brachte Jan Pfeifer die SG in Front, als er auf Zuspiel von Michael Müller frei vor dem Gäste-Keeper auftauchte und einschoss (22.). Nach weiteren Gelegenheiten auf beiden Seiten war es kurz vor der Halbzeitpause der Hickengrunder Philipp Rath, der einen Pass in die Tiefe mitnahm und zum 1:1-Ausgleich vollendete (45.). 

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste aktiver und hatten mehr Spielanteile, doch die SG-Hintermannschaft verteidigte gut. Nach rund einer Stunde brachte Niklas Misch die "Hicken" in Führung, als er gut freigespielt wurde und das Leder im rechten oberen Eck platzierte (62.). Die Antwort der SG ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nach einem abgewehrten Eckball nahm sich Simon Beverungen ein Herz und schoss den Ball aus gut 25 Metern ins linke Eck zum erneuten Ausgleich (65.). In der Schlussphase hatten beide Teams die Chance zur erneuten Führung, doch letztendlich blieb es beim Remis.

„Wir sind zufrieden mit der Punkteteilung gegen die als Favoriten angereisten Hickengrunder“, sagte Christian Scheurer, Sportlicher Leiter der Gastgeber, bei der Siegener Zeitung. „Die 150 Zuschauer haben ein gutes und abwechslungsreiches Spiel mit einem leistungsgerechten Ergebnis gesehen.“ 

SG: Prudlo - P.Farnschläder (61. Kniller), Vetter, Schmidt, Diezemann - Müller (67. Yanmis) - J.Pfeifer, K.Pfeifer, Maag, Beverungen - M.Farnschläder 

Spielinformationen

FupaTV

Social Media

     

Nachwuchs gesucht

Aktuell Online

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

Fupa-TV

  Sponsoren

                       

               

Fupa-Slider

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com