Durch einen 5:0 (3:0)-Sieg bei Absteiger Spvg. Anzhausen-Flammersbach machte die SG Mudersbach/Brachbach am letzten Spieltag den Klassenerhalt perfekt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen die Gäste aus dem AK-Land mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie. Glück hatte das SG-Team bei zwei Aluminiumtreffern der Gastgeber und eine Rettungsaktion von Torwart Rene Narres. In der 34. Minute ließ Marius Dreker sein Team mit einem Linksschuss ins rechte Eck zum ersten Mal jubeln. Nur kurz darauf war Dreker mit einem platzierten Flachschuss ins linke Eck erneut erfolgreich und brachte die SG in seinem (vorerst) letzten Spiel auf die Siegerstraße (40.). Noch vor der Pause brachte Kai Pfeifer eine Flanke von Patrick Farnschläder mit einer Mischung aus Kopf, Knie und Hüfte aus einem Meter über die Linie (42.).

Nach dem Seitenwechsel bestimmte die SG die Partie und kam erneut durch Dreker mit einem Schuss aus Nahdistanz (67.) und einem "Tor des Monats" von Jan Pfeifer, der einen Chipball seines Bruders Kai volley ins linke Eck setzte, zu zwei weiteren Treffern (78.). 

"Bis zum 1:0 haben wir uns schwer getan, da war doch eine gewisse Nervosität spür- und greifbar. Anzhausen hatte gute Möglichkeiten und Pech mit drei Alu-Treffern. Marius hat aber dann mit seinen beiden ersten Toren unser Spiel deutlich beruhigt", fasst SG-Kapitän Christian Scheurer das Spiel bei der Siegener Zeitung zusammen.

Damit beendete die SG die Saison als drittbeste Rückrundenmannschaft auf Rang 10 und feierte am Sonntagabend im kleinen Kreis ausgelassen die Saison. Marius Dreker verabschiedete sich nach zweieinhalb SG-Jahren mit einem Dreierpack und auch Kapitän Christian Scheurer wurde von seinem Team bei seiner Auswechslung in seinem letzten Spiel gefeiert. Zudem erhielten die scheidenden Kicker ein Abschiedsgeschenk von ihren Teamkameraden.

SG: Narres - P.Farnschläder (62. Suntharalingam), Scheurer (75. Richter), Schmidt, Schütz - K.Pfeifer, Dreker, J.Pfeifer - Kniller (67. Diezemann), M.Farnschläder, Maag

Spielinformationen

Social Media

     

Nachwuchs gesucht

Aktuell Online

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online

Fupa-TV

  Sponsoren

                        

                                                        

Fupa-Slider

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com