Überraschend, aber überaus verdient besiegte die SG Mudersbach/Brachbach den Zweitplatzierten SV Netphen mit 3:0 (1:0).

Wer vor dem Spiel einen Tippschein mit dem richtigen Endergebnis abgegeben hätte, wäre nach dem Spiel um einige Euro reicher, denn die ersatzgeschwächte SG Mudersbach/Brachbach besiegte den favorisierten SV Netphen deutlich und zeigte eine bärenstarke Vorstellung. Nach 17 Spielminuten sahen die 80 Zuschauer auf dem Hybridrasen in Mudersbach die erste SG-Torchance, aber Marcel Farnschläder traf nur Aluminium. Besser machte es wenigen Minuten später Leon Kniller, der einen Abwehrfehler der Gäste nutze und den Ball einschob. Kurz darauf hätte Farnschläder gar auf 2:0 erhöhen können, scheiterte aber knapp, sodass es beim 1:0-Halbzeitstand blieb. 

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Kniller nach einem feinen Farnschläder-Zuspiel auf 2:0 für die SG (48.), die weiter das bessere Team war. Die SG verteidigte die Führung leidenschaftlich und ließ bis zur 86. Minute keine Chance der Netphener zu, die im Hinspiel noch 7:0 siegten. Den Schlusspunkt der Partie setzte Dave Schmidt, der einen Dreker-Freistoß einköpfte (87.).

Christian Schneider, der den auf einer Kommunion weilenden Chef-Coach Timo Schlabach bestens vertrat war nach der Partie im Expressi-Interview natürlich zufrieden: "Wir haben tief gestanden, weil wir wussten, dass der SV offensiv agieren wird. Wir haben zwei Kontertore erzielt und einen Angriff toll abgeschlossen, besser konnten wir es heute nicht machen, daher bin ich stolz auf die Mannschaft." Sein Trainer-Pendant der Gäste, Stephan Schwarz, sagte: "Der Gegner war giftiger und galliger und hat unter dem Strich verdient gewonnen."

SG: Narres - P.Farnschläder, Schmidt, Schütz, Diezemann - J.Pfeifer, Dreker, Klein - Kniller (88. Mertens), M.Farnschläder, Beverungen (90. Suntharalingam)

Spielinformationen

 

Social Media

     

Nachwuchs gesucht

Aktuell Online

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online

Fupa-TV

  Sponsoren

                        

                                                        

Fupa-Slider

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com