Mit 7:0 (5:0) deklassierte die SG Mudersbach/Brachbach im letzten Hinrundenspieltag die Spvg. Anzhausen/Flammersbach.

Waren es vor dem Spiel lediglich zwei Punkte, die die Teams voneinander trennten, zeigte sich auf dem Häslich-Sportplatz in Brachbach ein Klassenunterschied. Nach vorsichtigen Anfangsminuten ging die SG in der 11. Spielminute in Führung, als Marcel Farnschläder nach einem Zuspiel von Kevin Maag einnetzte. Die SG bestimmte in der Folge die Partie und erhöhte durch Farnschläder auf 2:0, indem er einen abgefälschten Querpass von Jan Pfeifer einschoss (28.). Die SG spielte weiter munter nach vorne und erhöhte durch einen Doppelpack von Leo Diezemann auf 4:0. Zunächst spielte er vier Gästespieler und deren Keeper aus und schoss ins verwaiste Tor (34.), dann verwertete er ein schönes Zuspiel von Farnschläder (38.). Kevin Maag setzte mit einem sehenswerten Freistoßtreffer aus 23 Metern den Schlusspunkt unter eine sehr gute erste Halbzeit (43.)

Nach dem Seitenwechsel nahm die SG zwei Gänge raus, diktierte dennoch problemlos die Partie. Leo Diezemann machte in der 57. Spielminute seinen Dreierpack nach einem schönen Spielzug über Jan Pfeifer perfekt (57.). Jan Pfeifer schraubte in der 67. Minute nach Diezemann-Querpass das Ergebnis auf 7:0, das nicht zwingend der Schlusspunkt hätte sein müssen. Christian Scheurer, Marcel Farnschläder, Dave Schmidt und Jan Pfeifer vergaben beste Chancen, sodass es beim 7:0 blieb.

„In den ersten zehn Minuten haben wir uns noch etwas schwer getan, mit dem 1:0 war es dann aber ein Spiel auf ein Tor. Besonders das zu Null freut mich sehr, wir haben nur einen Torschuss zugelassen. Auf der Gegenseite hatten wir bestimmt noch vier, fünf weitere hochkarätige Chancen. Für unsere Jungs war dieses Spiel wichtig, damit sie sehen, dass das 6:2 in Wahlbach keine Eintagsfliege war“, erklärte SG-Trainer Timo Schlabach bei Fupa.

SG: Narres - P.Farnschläder, Schneider (46. Suntharalingam), Schmidt, Schütz - J.Pfeifer, Klein, Scheurer (70. Mertens), Maag - M.Farnschläder, Diezemann (85. Yanmis)

Spielinformationen

 

Social Media

     

Nachwuchs gesucht

Aktuell Online

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online

Fupa-TV

  Sponsoren

                        

                                                        

Fupa-Slider

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com