Die Jugendabteilung der SG Mudersbach/Brachbach und Florian Hammels Organisation Young Football Talents haben eine Kooperation geschlossen. Künftig werden die regionalen Nachwuchstalente der Jahrgänge 2005-2009 in einer wöchentlichen Extra-Einheit gefördert.

"Wir wollen die Jugendarbeit bei der SG Mudersbach/Brachbach konsequent verbessern. Dazu gehört im Besonderen die Professionalisierung der Bedingungen", erklärt Christian Pfeifer, neuer 2. Vorsitzender der SG Mudersbach/Brachbach. Erster Schritt dabei ist die Verbreiterung des SG-Vorstandes um Pfeifer und Philip Stegmaier sowie nun die Kooperation mit Young Football Talents, um allen fußballbegeisterten Kindern der Region eine Förderungsmöglichkeit zu geben.

"Die SG ist auf uns zugekommen und wollte ein wöchentliches Extra-Training, um die Talente aus der Region besonders zu fördern. Die Gespräche waren von Anfang an total angenehm, es hat einfach gepasst. Da wir uns weiter vergrößern wollen, kommt diese Kooperation beiden Seiten zu Gute", sieht Florian Hammel, Torhüter von Oberligist 1.FC Kaan-Marienborn, einen klaren Mehrwert für seine Fußballschule.

Das Angebot gilt dabei nicht nur für die Kicker der Sportgemeinschaft, sondern adressiert sich an alle anderen fußballbegeisterten Kinder aus dem Umkreis. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Young Football Talents und auf viele talentierte Teilnehmer und Teilnehmerinnen",  so SG-Jugendleiterin Anke Pfeifer. 

Die Trainingseinheiten für die Jahrgänge 2005-2009 finden im zweiwöchigen Rhythmus am Freitagnachmittag auf dem Rasenplatz in Brachbach statt und richten sich an Feldspieler sowie Torhüter.

An den folgenden Terminen werden die gesonderten Trainingseinheiten stattfinden:

Freitag, der 20.04.2018, 15:15 Uhr, Sportplatz Brachbach
Freitag, der 04.05., 15:15 Uhr, Sportplatz Brachbach
Freitag, der 18.05.,15:15 Uhr, Sportplatz Brachbach
Freitag, der 01.06., 15:15 Uhr, Sportplatz Brachbach
Freitag, der 15.06., 15:15 Uhr, Sportplatz Brachbach

Anmeldungen für die limitierten, heißbegehrten Plätze nimmt ab sofort Florian Hammel unter der Mobilnummer 0151/46430880 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen. Weitere Informationen gibt es unter http://www.young-football-talents.de.

"Im nächsten Schritt der Verbesserung der Jugendarbeit werden wir für alle Torhüter der SG ein wöchentliches Torwarttraining mit Rene Narres, Keeper der 1. Mannschaft der SG, anbieten", freut sich Christian Pfeifer über weitere Maßnahmen bei der SG. "Und da werden noch einige Aktionen, u.a. mit Young Football Talents folgen..."

SG-Termine

loader

Social Media

       

Nachwuchs gesucht

Aktuell Online

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

Fupa-TV

  Sponsoren

                           

                                                      

Fupa-Slider

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com