Die SG Mudersbach/Brachbach unterlag beim TuS Alchen mit 1:3 (1:1) und verlor damit auch das zweite Pflichtspiel des Jahres.

Nach einem ordentlichen Start ging die SG Mudersbach/Brachbach in der 19. Spielminute in Führung. Kai Pfeifer setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und bediente Neuzugang Leo Diezemann, der aus wenigen Metern zu seinem ersten SG-Treffer einschoss. Die SG bestimmte klar die Partie und hatte in der 35. Minute gleich zwei glänzende Möglichkeiten zum 2:0. Doch sowohl Baris Yanmis aus 5 Metern als auch Kai Pfeifer im Nachschuss brachten den Ball nicht im Gehäuse der Heim-Elf unter. Kurz vor der Halbzeitpause erhitzte ein Elfmeterpfiff die Gemüter in blau und weiß. Kapitän Christian Scheurer warf sich in einen Schuss, blockte diesen auf dem Boden liegend und berührte TuS-Angreifer Daniel Klöckner, was den unsicheren Schiedsrichter dazu verleitete, auf Strafstoß zu entscheiden. Dennis Preljevic verwandelte unten links (45.).

Nach dem Seitenwechsel hatte die SG weiterhin ein optisches Übergewicht, doch Torgefahr gab es auf beiden Seiten kaum. In der 75. Minute erzielte Alchen das 2:1 mit einem Distanzschuss durch Benjamin Kegler, nachdem die SG einen Freistoß nur unzureichend klärte. Die Sportgemeinschaft warf nun alles nach vorne, doch die besseren Chancen hatten die Gastgeber, die immer wieder Konter gegen die aufgerückte SG fuhren. In der Nachspielzeit führte einer dieser Konter zum 3:1-Endstand durch Sebastian Janus. 

„Im Moment ist unsere Moral einfach super. Wir haben jetzt zwei Mal binnen weniger Tage einen 0:1-Rückstand in einen Sieg verwandelt. Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen, denn sie steht toll zusammen“, freute sich Alchens Trainer Fabian Wüst bei Fupa. 

SG: Maruska - Omlor (79. C.Schneider), Scheurer, Sickert, C.Stark - Neuser (46. Maag), P.Farnschläder, Yanmis (86. K.Schneider), Diezemann - K.Pfeifer, M.Farnschläder

Spielinformationen

FupaTV

Social Media

     

Nachwuchs gesucht

Aktuell Online

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Fupa-TV

  Sponsoren

                        

                                                        

Fupa-Slider

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com