Die SG Mudersbach/Brachbach unterlag im ersten Pflichtspiel des Jahres 2018 bei der SG Siegen-Giersberg mit 1:2 (1:1).

Im ersten Spiel und der dritten Berührung eines Fußballplatzes im neuen Jahr brachte Kai Pfeifer die SG früh in Front (4.). Nach einem Fehler im Spielaufbau der Heim-Elf schoss er einen zunächst abgewehrten Ball aus kurzer Distanz ein. Die SG spielte sehr präsent und ließ die Gastgeber zunächst nicht ins Spiel kommen. Die änderte sich nach rund 25 Minuten, als die Kicker vom "Sender" die Oberhand gewannen und zu Torchancen, insbesondere nach Standardsituationen, kamen. Eine dieser Standards führte in der 27. Spielminute zum Ausgleich, indem Jonas Koy eine kurz ausgeführte Ecke aus Nahdistanz einschoss. Giersberg war vor der Pause erneut durch ruhende Bälle gefährlich, aber es blieb beim 1:1-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel spielte sich die Partie vorwiegend im Mittelfeld ab. Nach knapp einer Stunde brachte Christian Stark seinen Gegenspieler zu Fall und Jonas Koy verwandelte den fälligen Strafstoß zur Heim-Führung (58.). Die SG stemmte sich fortan mit aller Macht gegen die Niederlage, doch zwingende Torchancen sprangen in der umkämpften, aber jederzeit fairen Partie keine heraus. Nachdem SG-Keeper Rene Narres zwei Konter der Gastgeber entschärfte, hatte Neuzugang Leo Diezemann in den Schlussminuten den Ausgleich auf dem Fuß, traf aber nur den linken Torpfosten. 

"Wir hatten das glücklichere Ende auf unserer Seite, aber das Spiel hätte durchaus 2:2-Unentschieden asugehen können. Der Gegner hat in der Schlussphase noch einen Pfostenschuss - das hätte der Ausgleich sein können", sprach Giersbergs Trainer Jochen Otterbach bei Expressi von einer ausgeglichenen Partie.

SG: Narres - Omlor (79. Favaretto), Scheurer, Erner, C.Stark (59. Neuser) - Maag (73. Schlund), Yanmis, P.Farnschläder, Diezemann - K.Pfeifer, M.Farnschläder

Spielinformationen

SG-Termine

loader

Social Media

       

Nachwuchs gesucht

Aktuell Online

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

Fupa-TV

  Sponsoren

                           

                                                      

Fupa-Slider

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com