Die SG Mudersbach/Brachbach besiegte die SG Laasphe/Niederlaasphe deutlich mit 6:1 (3:1) und schließt damit die Hinrunde auf Tabellenrang 3 ab.

Vor rund 60 Zuschauen bei nasskaltem November-Wetter gingen die Gastgeber früh in Führung, als der Gäste-Keeper einen Freistoß von Christian Stark abprallen ließ und Marcel Farnschläder aus kurzer Distanz zum 1:0 einschoss (2.). In der 20. Spielminute erhöhte Jan Pfeifer, indem er einen Pass der Wittgensteiner abfing und im Sportstudio-Modus zwei Gegenspieler umkurvte, ehe er frei vor dem Keeper einschoss. Die Gäste kamen kurz darauf zum Anschlusstreffer durch Mohammed Schwan, der einen von Christian Stark vermeintlich verursachten Elfmeter unten links versenkte (23.). Beide Teams hatten daraufhin weitere Chancen, von denen Laasphe die Aussichtsreichste in der 36. Spielminute vergab. Quasi im direkten Gegenzug erzielte Kevin Maag das 3:1, als er eine Flanke von Jan Pfeifer souverän einnickte (37.). 

Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Kicker aus Mudersbach und Brachbach die Partie deutlich, pressten früher und hatten viele Torchancen. In der 50. Spielminute erhöhte Jan Pfeifer nach einem feinen Zuspiel von Marcel Farnschläder mit einem Lupfer in den rechten Torgiebel. Nur zwei Zeigerumdrehungen später nutzte Kai Pfeifer einen kapitalen Rückpass der Gäste, umkurvte den Keeper und schob ins leere Tor ein (52.). Die Sportgemeinschaft aus dem AK-Land fuhr nun einen Angriff nach dem anderen und hatte Pech mit einem Lattenkopfball von Marcel Farnschläder (63.). Jan Pfeifer erzielte in der 78. Minute auf Vorarbeit seines Bruders Kai den 6:1-Endstand mit einem Schuss aus Nahdistanz.

„Die erste Halbzeit war noch sehr offen, da hatte Laasphe nach dem Elfmeter eine Riesenchance zum 2:2. In der zweiten Hälfte haben unsere Jungs das aber echt gut gemacht und eine prima Reaktion auf das schlechte Spiel gegen Wilnsdorf gezeigt. Insgesamt haben wir eine richtig tolle Hinrunde gespielt“, war SG-Trainer Stefan Stark im Gespräch mit der Siegener Zeitung zufrieden.  

SG: Narres - Omlor, Erner, C.Stark (83. Klein), K.Schneider (46. P.Farnschläder) - Maag, Dreker, Sickert, J.Pfeifer (78. Mertens) - M.Farnschläder, K.Pfeifer

Spielinformationen

Fupa-TV

Foto-Galerie (Julian Kaiser)

 

SG-Termine

loader

Social Media

       

Nachwuchs gesucht

Aktuell Online

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Fupa-TV

  Sponsoren

                           

                                                      

Fupa-Slider

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com