Ein ganz spätes Gegentor besiegelte die 0:1 (0:0)-Niederlage der SG Mudersbach/Brachbach beim SV Setzen, der damit die Tabellenführung einnahm.

Bei nasskaltem Wetter und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt zeigten beide Teams einen engagierten Auftritt. In der 7. Minute hatte die Sportgemeinschaft aus dem AK-Land die erste gute Gelegenheit, doch die Hereingabe von Sebastian Pütz konnte noch so eben geklärt werden. Auf der Gegenseite tauchte die Heim-Elf in der 24. Minute erstmals gefährlich vor Rene Narres auf, doch der SG-Keeper parierte. Nach einem Distanzschuss von Marius Dreker (29.) waren es die Gastgeber, die die Schlussphase des ersten Durchgangs bestimmten und zu einigen Chancen kamen, die der bestens aufgelegte Narres jedoch allesamt entschärfte.

Nach dem Seitenwechsel war die SG wieder besser im Spiel und hatte die bis dato größte Chance der Partie, doch Kai Pfeifer setzte seinen Kopfball aus 10 Metern knapp links vorbei (51.). Das Spiel war nun hart umkämpft und die Stimmung teilweise hitzig, was der nicht immer sicher wirkende Schiedsrichter nur schwer beruhigen konnte. Nachdem Narres eine Setzer Schuss erneut mit einer Fußabwehr parierte (79.), hatte Luca Zips auf der Gegenseite die Chance zur SG-Führung, verzog seinen 15-Meter-Abschluss jedoch (86.). Dann kam die besagte 92. Minute, in der Setzens Tim Broszinki einen Eckball am zweiten Pfosten zum 1:0-Endstand einköpfte. 

"Die Leistung meiner Jungs war ok, die Niederlage ist natürlich unglücklich, aber im Gegensatz zum Spiel der letzten Woche kann ich meinem Team heute nichts vorwerfen. Es war ein typisches 0:0-Spiel, aber wenn man nach einer eigenen Ecke in der 92. Minute in einen Gegenstoß läuft und drei Mal den Ball nicht wegbekommt, darf man sich über das späte Gegentor nicht beschweren", sagte SG-Trainer Stefan Stark nach dem Spiel im Expressi-Interview.

SG: Narres - Omlor, Erner, C.Stark, Pütz - Zips (89. K.Schneider), Dreker, Schütz (79. Klein), Maag (73. J.Pfeifer) - K.Pfeifer, M.Farnschläder

Spielinformationen

Fupa-TV

Bild: Expressi

SG-Termine

loader

Social Media

       

Nachwuchs gesucht

Aktuell Online

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Fupa-TV

  Sponsoren

                           

                                                      

Fupa-Slider

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com