Nach sieben Siegen in Serie hat es die SG Mudersbach/Brachbach im 8. Saisonspiel erwischt. Sie verlor beim TuS Deuz mit 1:4 (1:3), bleibt jedoch weiterhin Tabellenführer.

Die stark ersatzgeschwächte SG Mudersbach/Brachbach verschlief vor rund 100 Zuschauern in der Irle-Deuz-Arena die ersten 25 Minuten und lag gegen hochmotivierte Deuzer schnell mit 0:3 zurück. Bereits in der 1. Spielminute brachte Mike Brado das Heim-Team im zweiten Versuch in Führung. Christian Sting erhöhte durch seine Treffer in der 15. Minute und 22. Minute auf 3:0. Die Sportgemeinschaft fand nun besser in die Partie, hatte mehr Spielanteile und ein Chancenplus. Allerdings dauerte es bis kurz vor die Halbzeitpause, ehe Kai Pfeifer eine Vorarbeit von Marcel Farnschläder und Christian Scheurer rechts unten einschoss (41.). 

Auch im zweiten Durchgang bestimmte die SG weiter die Partie, ohne jedoch die nötige Torgefahr auszustrahlen, sodass es bei nur zwei nennenswerten Tormöglichkeiten durch Marcel Farnschläder blieb (58., 69.). Deuz war stets durch Konter gefährlich, die jedoch vom starken SG-Keeper Maximilian Maruska bis in die Nachspielzeit entschärft wurden. Der eingewechselte Gian Schiavone besorgte schließlich den 4:1-Endstand (90.). 

Stefan Stark sagte bei Fupa: "Wir haben die ersten 25 Minuten verschlafen, das hat letztlich alles kaputt gemacht. Denn danach hat die Mannschaft alles versucht und auch gut dagegen gehalten. Wir müssen die Kirche im Dorf lassen: Wir haben nach acht Spieltagen 21 Punkte auf dem Konto - wer hätte vor der Saison damit gerechnet? Unser Saisonziel ist und bleibt ein einstelliger Tabellenplatz. Unsere Jungs gehen seit Wochen an ihre Grenzen. Und aus so einer Niederlage kann man auch eine Menge mitnehmen."

SG: Maruska - P.Farnschläder (26. Schaumann), C.Schneider (80. Maag), Erner, Pütz - Omlor (90. Vitt), Scheurer, Dreker, K.Pfeifer - M.Farnschläder, Zips

Spielinformationen

FupaTV

SG-Termine

loader

Social Media

       

Nachwuchs gesucht

Aktuell Online

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Fupa-TV

  Sponsoren

                           

                                                      

Fupa-Slider

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com