Nach knapp fünf Wochen Sommerpause hat A-Ligist SG Mudersbach/Brachbach am vergangenen Freitag mit zwei Neuzugängen die Vorbereitung auf die Saison 2017/2018 gestartet.

Von der SG Weitefeld kommt Fabian Reifenrath (20,  Mittelfeld) zum Team von Stefan Stark. „Fabian ist ein junger, schneller Spieler, der zuletzt mit einem Bänderriss länger außer Gefecht war. Er hat bereits in der vergangenen Saison bei uns trainiert, war aber noch nicht spielberechtigt. Umso schöner, dass er jetzt voll dabei ist“, kommentiert SG-Trainer Stefan Stark den Neuzugang. Zudem stößt mit Rolf Schaumann (19, Mittelfeld) ein vielversprechendes Talent aus der A-Jugend zum Kader der ersten Mannschaft. Stefan Stark: „Rolf hat in der vergangenen Saison mit einer Gastspielerlaubnis in der A-Jugend des SuS Niederschelden gespielt und ist in die Bezirksliga aufgestiegen. Zum Ende der letzten Saison hat er zudem bereits vielversprechende Einsätze in unserer Mannschaft gehabt. Wir freuen uns, dass er sich für seinen Heimatverein entschieden hat.“ Den zwei Neuzugängen steht mit Stin Renni Suntharalingam ein Abgang gegenüber. Nach nur einer Saison zieht es den Mittelfeldspieler nach sechs Einsätzen im SG-Trikot weiter zum Siegener SC.

„Neben den neuen Spielern freut es mich ungemein, dass wir die Mannschaft zusammengehalten haben. Die Jungs verstehen sich super, sind lernwillig und entwicklungsfähig“, blickt Stark optimistisch voraus.

Der Vorbereitungsplan sieht bis zum ersten Meisterschaftsspiel am 13.08. 17 Trainingseinheiten und sechs Testspiele vor:

  • 09.07.2017, 15 Uhr: SV Dahl/Friedsrichsthal - SG
  • 13.07.2017, 19:30 Uhr: SG - SuS Niederschelden II
  • 18.07.2017, 19:30 Uhr: SG - VfB Wissen
  • 19.07.2017, 19:30 Uhr: SG - SG 06 Betzdorf
  • 29.07.2017, 15 Uhr: SG - SG Alsdorf/Kirchen
  • 03.08.2017, 19:30 Uhr: Spvg. Niederndorf - SG

SG-Termine

loader

Social Media

       

Nachwuchs gesucht

Aktuell Online

Aktuell sind 80 Gäste und keine Mitglieder online

Fupa-TV

  Sponsoren

                           

                                                      

Fupa-Slider

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com