Die SG Mudersbach/Brachbach trotzte am Sonntagnachmittag dem Zweitplatzierten Siegener SC einen verdienten Punkt ab. Das Spiel endete torlos.

Mit dem Anpfiff der Partie zeigte die gastgebende Sportgemeinschaft eine couragierte und engagierte Leistung auf dem schwierig zu bespielenden Naturrasen in Brachbach. Christian Schneider hatte nach Flanke von Kai Pfeifer die beste Chance der Anfangsphase, zielte mit seinem Kopfball aber etwas zu hoch (12.). In der 30. Minute hatte Pfeifer gleich zwei Mal die große Chance zur Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch zunächst an einem Abwehrbein und dann an SSC-Keeper Böcher. Kurz vor der Halbzeitpause klärte SG-Keeper Maxi Maruska in höchster Not (44.).

Nach dem Seitenwechsel sahen die knapp 100 Zuschauer weiter ein umkämpftes und ausgeglichenes Spiel. Marcel Farnschläder hatte in den ersten Minuten der zweiten Hälfte zwei gute Torgelegenheiten, scheiterte jedoch zunächst aus spitzem Winkel und dann im 1-gegen-1-Duell an Böcher. Nach rund einer Stunde kamen die Gäste vermehrt zu Torchancen, von denen Maruska die größte mit einem starken Reflex vereitelte (79.), sodass es beim torlosen Remis blieb.

"Das war ein gerechtes Unentschieden nach einem kampfbetonten Match auf schwer bespielbarem Boden in Brachbach. Es hätte auch 1:1 oder 2:2 ausgehen können“, berichtete SG-Trainer Stefan Stark bei der Siegener Zeitung. „Für die Moral war es sehr wichtig, mal zu null zu spielen, hinten keinen Fehler zu machen und einem Gegner, der Bezirksliga-Ambitionen hat, ebenbürtig zu sein. Ich bin mit diesem einen Punkt zufrieden und kann damit sehr gut leben, denn wir müssen die Kirche im Dorf lassen“, so der SG-Trainer.

SG: Maruska - Omlor, P.Farnschläder, C.Schneider, Schlund - Scheurer (64. Dreker), Sickert, K.Pfeifer, Zips (89. K.Schneider), Maag (79. M.Stark) - M.Farnschläder

Spielinformationen

Fupa-TV

 

Bild: Rene Traut für expressi.de

Nachwuchs gesucht

SG-Termine

loader

Social Media

       

Aktuell Online

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

Fupa-TV

  Sponsoren

                           

                                                      

Fupa-Slider

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com