Die SG Mudersbach/Brachbach unterlag das richtungsweisende Spiel beim FC Grün-Weiß Siegen mit 2:3 und ist damit spätestens jetzt im Abstiegskampf angekommen.

Die Partie auf dem Siegener Lindenberg begann für die Sportgemeinschaft denkbar schlecht. 2. Minute, Pass zum Gegner, Klärungsaktion wird als Foul gewertet, Elfmeter, Tor. Der frühe Rückstand (Marcel Graf) war jedoch nicht genug, denn kurz darauf lud die SG-Defensive den Gegner durch schlafmütziges Abwehrverhalten erneut zum Toreschießen ein. Patrick Vollrath erhöhte nach einem Abpraller von der Querlatte zum 2:0 (9.). Christian Schneider verkürzte nach einem Farnschläder-Einwurf per Kopf zum 1:2 (18.). Leider machte die SG dem Gastgeber nur kurz darauf ein weiteres Geschenk, nachdem Stefan Peters den zögernden SG-Keeper Maxi Maruska umkurvte und aus spitzem Winkel ins leere Tor traf (19.). Die Gäste zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt, hatten spielerische Vorteile und verzeichneten ein klares Chancenplus. Nach einem Foul an Luca Zips verkürzte Marcel Farnschläder in der 43. Minute per Foulelfmeter.

In der zweiten Halbzeit nahm das spielerische Niveau ab und paarte sich mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Die SG war zwar bemüht ein weiteres Tor zu erzielen, doch es fehlte die Durchschlagskraft gegen die körperlich starke GWS-Defensive. Auch die offensiven Umstellungen führten für die SG nicht zum gewünschten Erfolg, sodass sich in der Schlussphase Kontergelegenheiten für die Heim-Elf ergaben, die Maruska jedoch vereitelte.

„Es war ein vom Kampf geprägtes und mitunter zerfahrenes Spiel, in dem wir mehrfach die vorzeitige Entscheidung verpasst haben. Dadurch blieb es immer spannend, zumal die SG gegen Ende alles nach vorn geworfen hat. Wir haben den Vorsprung aber dann ganz gut verteidigt“, erläuterte GWS-Trainer Naim Arfaoui bei der Siegener Zeitung.

SG: Maruska - Omlor (46. K.Pfeifer), Schlund (76. Kniller), Schneider, J.Pfeifer - Scheurer (64. Klein), P.Farnschläder, Dreker, Zips, Maag - M.Farnschläder

Spielinformationen

SG-Termine

loader

Social Media

       

Nachwuchs gesucht

Aktuell Online

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online

Fupa-TV

  Sponsoren

                           

                                                      

Fupa-Slider

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com